Schön Wohnen ist meine Leidenschaft


Mein persönlicher Ort für Schönheit und Harmonie

Einrichtungsliebe seit Kindertagen

Hier wartet Hilfe bei der Raumgestaltung

Einrichten und schön Wohnen ist meine Leidenschaft … schon immer. Schon als Schülerin hatte ich es schön, damals mit Apfelsinenkisten, die ich mit farbigem Papier bezogen habe. Meine Studentenzeit Ende der 1970er verlebte ich mit weißem Flokati, gelben Wänden und orangefarbenen Matratzen auf Paletten.

 die Wohnung verschönern mit Hilfe bei der Raumgestaltung

Seitdem sind meine Farbkombinationen etwas ruhiger geworden und es hat sich inzwischen ein gewisser Widerstand gegen Vintage aufgebaut. Ich habe gelernt, dass Schönheit durchaus relativ ist und nicht alles schön ist, was die Mode uns erzählt. Entscheidend ist der ganz persönliche Geschmack und ein gewisses Maß an Harmonie. Passen die Dinge zu mir oder laufe ich nur einem Trend hinterher? So ein Einrichtungsverhalten ist teuer, unökologisch und hinterlässt Unzufriedenheit. Macht aber natürlich alle glücklich, die daran verdienen.

Moden vs. Individualität

Hier wartet Hilfe bei der Raumgestaltung
 die Wohnung verschönern mit Hilfe bei Raumdesign

Heutzutage geht es mir beim Einrichten eher um die Wünsche und Vorlieben, die eine Person hat. Das  könnte man auch ihren Einrichtungsstil nennen. Idealerweise gepaart mit Funktionalität, Prinzipien der Harmonie und in Bezug gesetzt zu dem Raum, den restlichen Gegenständen und den Menschen, die dort leben. Das sind die Kriterien, an denen sich eine gute Einrichtung messen lassen muss. Lebenspraktisch bedeutet das:

  • Dinge neu ordnen, systematisieren oder auch aussortieren,
  • Gegenstände in einen neuen räumlichen oder auch farblichen           Zusammenhang stellen und 
  •  sie kreativ von ungewohnten Seiten her betrachten.

Wem ich helfen möchte

Zwei Menschen, zwei Geschmäcker – kennst du das?

Hier bei mir wartet Hilfe bei der Raumgestaltung

Du und dein/e Partner/In habt in puncto Wohnen und Einrichten ziemlich unterschiedliche Vorstellungen. Und das führt immer wieder zu Diskussionen.

Vielleicht wohnt ihr schon lange zusammen und habt den großen Wunsch nach frischem Wind. Oder ihr plant zusammenzuziehen, aus zwei Haushalten einen zu machen?

 

Selbst in den besten Beziehungen können die Vorlieben bei Möbeln, Wand, Boden, Farben und allen anderen Einrichtungsfragen reichlich auseinandergehen. Vielleicht fragst du dich gerade, welche Lieblingsstücke auf jeden Fall bleiben sollen oder was neu angeschafft werden sollte.

Und wie sehen deine individuellen Vorstellungen von Ordnung und Struktur aus? Der eine Mensch stört sich an allem, was herumliegt, während der andere gerade das ganz „gemütlich“ findet.

Warum ich dir helfen kann

Hier gibt es Hilfe beim Raumdesign

Ich selbst liebe und brauche eine harmonische Umgebung, um mich wohlzufühlen. Um meine Gestaltungslust auf solide Füße zu stellen, begann ich vor vielen Jahren das Studium der Innenarchitektur. Das entpuppte sich dann als zu technisch für mich: Ich wollte ganz praktisch gestalten und mit Formen und Farben arbeiten. Mein weiterer Lebensweg führte mich dann in ganz andere Gefilde. Er brachte mich in die Erwachsenenbildung mit Sprachunterricht, außerdem zu zahlreichen Ausbildungen und Erfahrungen in Körper- und Energiearbeit.

Doch ein Aspekt zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben:

der Wunsch, meine Welt schöpferisch und künstlerisch zu formen.
Besuche doch auch mal meine Mosaik-Seite   

Zurück zu den Wurzeln

Ich biete dir Hilfe beim Raumdesign
schön Wohnen mit Hilfe bei der Raumgestaltung

Nun bin ich zurückgekehrt zu meinen Wurzeln und unterstütze dich dabei, deine Sehnsucht vom schönen Wohnen zu realisieren.

  • Ich bin kreativ: Fast immer merke ich sehr schnell, was in deinen Räumen (noch) verbessert werden kann.
  •  Ich bin intuitiv: Ich spüre, was mit einem „Roh-Material“ möglich ist, seien es Stoff, Möbel oder Raum.
  •  Ich bin kommunikativ: Gern zeige ich Menschen, wo ihre Räume Potentiale für Harmonie, Schönheit und Ordnung haben.
  • Ich bin empathisch: Ich helfe dir oder euch, die Einrichtungslösung zu finden, mit der alle glücklich sind.
  • Ich bin neugierig: Ich liebe es, mir schöne Wohnungen anzusehen und brenne dafür, dich zu inspirieren.

 Konnte ich dich mit meiner Begeisterung für Wohnen mit Wohlfühlfaktor anstecken? Bist du bereit für dein Glück im Raum?

Ich zeige dir den Weg zu deinen Wohlfühl-Räumen. Sehr gern helfe ich dir, genau deine individuelle Version von Wohn-Glück zu finden. Dabei zauberst du oft schon mit kleineren Änderungen das Wohn-Glück herbei. Und schau auch mal, was meine Kunden und Kundinnen zu meiner Beratung sagen.

Lass' uns einfach über deine Situation sprechen.